Loukerry.de

 

 

Einleitung


Wenn Sie diese Seite zum ersten Male besuchen...

…hier erfahren Sie einiges über die fantastische Hunderasse, die Kerry Blue Terrier heißt.

1975 bekam ich meinen ersten Kerry, und seitdem sind sie immer bei mir zu Hause. Mit Hilfe meiner Familie und von Freunden erzählen wir von der Rasse, interessanten Ereignissen, Show-Hunden und natürlich von unseren eigenen Kerries und ihrer Zucht.

Wir hoffen, dass manch ein Besucher sich wie wir faszinieren läßt, und dass irgendwann auch in Ihr Haus dieses kleine Wunder kommt - ein Kerry Blue Terrier.

Für diejenigen, die uns schon kennen...

…vor 12 Jahren habe ich zusammen mit meiner Schweizer Freundin, Jeannette Hehl, mit dieser Seite angefangen. Unsere Idee war, über diese schöne Terrier Rasse, über manche Neuigkeiten, die wir in der Schweiz oder in Deutschland erfahren, zu berichten - genauso, wie über unsere eigenen Erfahrungen mit Kerries, sei es im Familienleben, bei der Zucht, beim Sport oder auf Ausstellungen. Dies sollte sogar für Leute aus verschiedenen Ländern interessant sein.

Mittlerweile kann Jeannette nicht mehr so aktiv dabei sein wie früher. Ich freue mich aber, dass nun eine unserer Welpen-Besitzerinnen, Doris Kapferer aus Kreuzlingen/Schweiz, wie ich Kerries züchtet und mich, mit ihrer großen Erfahrung mit Hunden verschiedener Rassen, bei dieser Seite unterstützt.

Herzlich willkommen also auf unserer Deutsch–Schweizer Homepage, die wir fortan „Loughborogh – Esprit“ nennen.

 



Tanja Sonnenschein (Tarkhova)