Loukerry.de

 

 

Introduction


If you visit this site for the first time…

… here you will find some information about a phantastic dog breed, the Kerry Blue Terrier.

In 1975 I got my first Kerry and ever since they have been in my home. With the help of my family and friends we are talking here about the breed, interesting events, show dogs und surely about our own Kerries and our breeding.

We hope that now and again a visitor will be as fascinated as we have been, and that some time to your home will come this little wonder – Kerry Blue Terrier.

For those, who already know us …

...12 years ago we started this homepagetogether with my Swiss friend, Jeannette Hehl. Our idea was to talkl about the breed, about interesting news and events that we come across in Switzerland and  Germany, and finally about our own Kerries and breeding. This was aimed at  Kerry people from various countries.

Meanwhile Jeannette cannot take part as actively as before. But I am glad that our young friend from Kreuzlingen/Switzerland, Doris Kapferer, owner of one of our puppies supports me with all her experience with dogs of different breed.

So welcome to our new German – Swiss homepage now called “Loughborough – Esprit”. 

 



Tanja Sonnenschein (Tarkhova)

Loukerry.de

 

 

Einleitung


Wenn Sie diese Seite zum ersten Male besuchen...

…hier erfahren Sie einiges über die fantastische Hunderasse, die Kerry Blue Terrier heißt.

1975 bekam ich meinen ersten Kerry, und seitdem sind sie immer bei mir zu Hause. Mit Hilfe meiner Familie und von Freunden erzählen wir von der Rasse, interessanten Ereignissen, Show-Hunden und natürlich von unseren eigenen Kerries und ihrer Zucht.

Wir hoffen, dass manch ein Besucher sich wie wir faszinieren läßt, und dass irgendwann auch in Ihr Haus dieses kleine Wunder kommt - ein Kerry Blue Terrier.

Für diejenigen, die uns schon kennen...

…vor 12 Jahren habe ich zusammen mit meiner Schweizer Freundin, Jeannette Hehl, mit dieser Seite angefangen. Unsere Idee war, über diese schöne Terrier Rasse, über manche Neuigkeiten, die wir in der Schweiz oder in Deutschland erfahren, zu berichten - genauso, wie über unsere eigenen Erfahrungen mit Kerries, sei es im Familienleben, bei der Zucht, beim Sport oder auf Ausstellungen. Dies sollte sogar für Leute aus verschiedenen Ländern interessant sein.

Mittlerweile kann Jeannette nicht mehr so aktiv dabei sein wie früher. Ich freue mich aber, dass nun eine unserer Welpen-Besitzerinnen, Doris Kapferer aus Kreuzlingen/Schweiz, wie ich Kerries züchtet und mich, mit ihrer großen Erfahrung mit Hunden verschiedener Rassen, bei dieser Seite unterstützt.

Herzlich willkommen also auf unserer Deutsch–Schweizer Homepage, die wir fortan „Loughborogh – Esprit“ nennen.

 



Tanja Sonnenschein (Tarkhova)